Seiten

Montag, 29. September 2014

usenetbucket.com Test


Da es schon lange keinen Beitrag mehr von mir gab habe ich mir überlegt ich setze meine Serie der Usenet Anbieter einmal fort. Dabei habe ich mir dieses mal wieder einen der günstigsten Anbieter auf dem Markt gesucht mit usenetbucket um zu sehen ob dieser hält was er verspricht.

Wie das ganze Aussieht und Ausgeht könnt ihr jetzt hier lesen.

Vorwort:

Wie beim letzten Test kam als News Reader wieder SABnzbd zum Einsatz in der aktuellen Version 0.7.18. Somit sind die Gegebenheiten fast identisch zum letzen Test. Die einzige größere Änderung ist das SABnzbd nicht mehr auf meinem Raspberry Pi läuft sondern auf meinem Server. Somit kann ich dieses mal auch den Angeboten Speed mit dem real erreichbaren vergleichen.
Bei diesem test habe ich mich auch dazu entscheiden Punkte zu vergeben. Dabei sind 10 Punkte möglich, 10 Punkte gibt es allerdings nur wenn die Angebote Leistung deutlich überboten wird (also eine 1+) bis 0 Punkte wenn das Angebotene nicht geliefert wird (also eine 6-).

Der Preis (9/10):

Der Preis beträgt für das günstigste Paket das angeboten wird gerade einmal 2,95€ pro Monat für 10MBit. Das Zweite Paket kostet 4,95€ im Monat für 40MBit im Monat. Das letze Paket und größte bietet 400MBit für 12,95€ im Monat.

Fazit: Der Preis ist durchaus gerechtfertigt, nicht umsonst ist usenetbucket einer der günstigsten Anbieter.



Binary Speicherzeit (6/10):

Diese beträgt wie bei tweaknews 1100 Tage (rund 3 Jahre) und sollte somit für die meisten mehr als Ausreichend sein. Allerdings gibt es schon viele Anbieter die schon  über 2200 Tage Speicherzeit bieten. Hier könnte man also noch etwas nachbessern.

Fazit: Die Speicherzeit ist ganz ordentlich, auch wenn man hier natürlich noch Ressourcen nach oben hat.


Geschwindigkeit Gesammt (10/10):


Alle Tests wurden mit SABnzbd Durchgeführt. Es wurden mit jedem Angebot rund 5GB heruntergeladen. Außerdem lief der gesammt Traffic durch die SSL Verschlüsselte Leitung.


Free Bucket (9/10)

Ich habe zum Zeitpunkt des Tests lediglich einen Probe Zugang, eventuell kommt noch eine Ergänzung zu einem anderen Zugang, eine E-Mail an den usenetbucket Support ist bereits versendet worden. Dabei lag die Durchschittliche Geschwindigkeit bei 5MB/s also bei genau 40MBit.
Mir wurden soeben alle Zugänge frei geschaltet somit könnt ihr nun auch die Auswertung der anderen Angebote lesen.

Ultimate Bucket (10/10):

Geworben wird mit 400MBit also 50 MB pro Sekunde. Erreicht wurden dabei von mir rund 56 MBit also 7 MB pro Sekunde. Allerdings denke ich liegt das Problem nicht bei usenetbucket sondern an meinem Server der mit lediglich 100 MBit angebunden ist somit rein rechnerisch schon nur 12,5 MB/s schafft. Leider besitze ich (noch) nicht die Infrastruktur um die 400 MBit ausreizen zu können.
Wenn ich aber davon ausgehe das mein Server 10 mal so schnell wäre wie er zur Zeit ist wären auch diese 400 MBit erreicht wurden.

Comfort Bucket (10/10):

Geworben wird mit 40 MBit also 5 MB/s. Bei meinem Test erreichte ich diese auch bei allen Versuchen. Teilweise lag die Geschwindigkeit auch Leicht über dem Angebotenen mit rund 5,2 MB/s.

Basic Bucket (10/10):

Angeboten werden 10 MBit also 1,25 MB/s. Bei meinem Test erreichte ich im Durchschnitt rund 1,3 MB/s also 10,4 MBit. Damit liegt auch dieser Wert wieder über dem Angebotenen und ist somit mehr als Akzeptabel.

Fazit: Die Angebotene Geschwindigkeit entspricht der real erreichbaren oder liegt sogar darüber. Mehr kann man an dieser Stelle nicht erwarten.


Control Panel (7/10):

Dieses ist Übersichtlich gestaltet. Man hat alle Informationen auf mehrer Seiten aufgelistet. Man kann sich seinen bisher erzeugten Traffic anzeigen lassen und wie lange sein Abo noch läuft. Man kann seine Rechnungen einsehen, sein Abo verlängern und vieles mehr.
Teilweise wirt es nur ein Wenig überladen (CAP und E-Mail anzeige).

Fazit: Das ganze entspricht den Anforderungen könnte aber an manchen Stelle etwas aufgeräumter sein (vor allem der Ticket Bereich).


Support (9/10):

Nach eigenen Angaben dauert die Bearbeitung einer Anfrage lediglich rund 24 Minuten und das rund um die Uhr zu jedem Tag. Meine Anfrage ist den Support wurde um 12:41 abgesendet rund 25 Minuten später hatte ich dann eine Antwort. Aufgrund der Aussage mit den 24 Minuten Antwortzeit
gibt es hier "lediglich" 9 Punkte. Der Support war sehr freundlich und ging auf alle meine Fragen ein.

Fazit: Sehr guter und schneller Support, sehr empfehlenswert.



Abschließendes Fazit:

Preis: 9/10
Binary Speicherzeit: 6/10
Geschwindigkeit: 10/10
Control Panel: 7/10
Support: 9/10

Gesamt Punkte: 8,2

In meinem Test kam ich auf eine Bewertung von 8,2 Punkten. Diese Bewertung ergibt sich aus den 5 Kategorien Preis, Binary Speicherzeit, Geschwindigkeit, Control Panel und Support.
Für einen Anbieter in dieser Preisklassen lässt usenetbucket keine Wünsche offen.
Meine Empfehlung an Euch also Probiert auf jeden Fall einmal den Anbieter usenetbucket aus, einen Blick ist dieser auf jeden Fall wert!


Habt ihr andere Anbieter die ich für Euch einmal testen sollen? Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Eure Meinung würde mich sehr interessieren also schreibt es doch einmal in die Kommentare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen