Seiten

Donnerstag, 20. November 2014

SunnyUsenet Test

Die Serie der Usenet Provider Tests geht weiter.
Dieses mal habe ich wieder einen der günstigsten Anbieter getestet, SunnyUsenet.
Wie der Test aussieht und was man als Fazit zu SunnyUsenet sagen kann könnt ihr jetzt hier lesen!


Vorwort


Wie bei allen Tests in dieser Reihe kam wieder sabnzbd in der Version 0.7.18 als Software zum Einsatz. Um die korrekte Download Rate zu ermitteln lief das ganze wieder auf meinem Server.
Der Speed kann trotzdem durch System Auslastungen etc. von dem von euch gemessenen Werten abweichen. Insgesamt wurde SunnyUsenet von mit mir 7 Tage mit rund 200GB Datentransfer getestet.

Preis & Angebot (10/10):

Das Angebot umfasst 7 Pakete mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und unterschiedlichen Preisen. Somit sollte jeder das passende für seine Internet Leitung finden können und sein Geldbörse natürlich. Dabei kann man zwischen 5 MBit für 1,79€ im Monat bis unlimited Speed für 7,79€ wählen.

Die Preise entsprechen dabei den günstigsten die ich zur Zeit auf dem Markt finden konnte.


Binary Speicherzeit (5/10):

Die Speicherzeit beträgt 900 Tage, also rund 2 1/2 Jahre. Das sollte für die meisten Menschen noch durchaus lang genug sein, allerdings könnte man hier nachbessern und mit den meisten anderen Anbietern mitziehen und diese erhöhen. Bei meinem Test gab es keinerlei Probleme. Alle getesteten älteren Files waren vollständig und es gab keine Aussetzer oder Routing Probleme etc. somit kann man also auch die 900 Tage voll ausreizen.

Geschwindigkeit (9/10):

Getestet wurde das ganze mit und 200GB An Dateien. Alle Daten wurden über die kostenlos bei allen Angeboten beiliegende SSL Verbindung getätigt.
Alle Downloads liefen mit der angegeben Geschwindigkeit, allerdings auch nicht schneller. Zu den größeren Paketen kann ich keine Aussage treffen da ich technisch bedingt nur bis rund 7MB/s testen konnte. Bei den Pakten "Sunny 90" und "Sunny unlimited" muss ich also darauf vertrauen das auch diese Angaben stimmen. Wenn ihr Erfahrungen dazu habt könnt ihr diese gern in die Kommentare schreiben!
Es gab bei meinem Test keine Verbindungsaussetzer oder ähnliches, wie oben schon beschrieben waren auch die Files immer brauchbar.

Control Panel (8/10):

Es werden die wichtigsten Daten Angezeigt. Unter anderem sind das eurer Name, Adresse, wie lange das Paket noch läuft und die Server Daten die ihr in eure Software eintragen müsst. Das ganze gibt es für sabnzbd, alt.binz, Grabit, Newsbin Pro und Newsleecher. Somit sollte es auch für unerfahrene Nutzer ein leichtes sein heraus zu finden wo man was in seinem News Reader einzutragen hat. Natürlich ist es gut das nicht zu viele Daten angezeigt werden aber eine Anzeige über den Verbrauchten Traffic oder ein paar Extras finde ich immer ganz nett. Allerdings ist das Geschmackssache. Ansonsten bietet das Panel lediglich noch die Möglichkeit sein Paket zu verlängern oder ein anderes zu buchen.

Auswertung:

Preis & Angebot: 10/10
Binary Speicherzeit: 5/10
Geschwindigkeit: 9/10
Control Panel: 8/10

Gesamt Punkte: 8,0 von 10 möglichen

Für alle die keine hohe Binary Speicherzeit brauchen aber dafür einen zuverlässigen und preiswerten Usenet Anbieter suchen kann ich SunnyUsenet nur empfehlen. Man bekommt genau das was Angeboten wird und wofür man bezahlt. Wenn ihr allerdings viele Alten Dateien laden wollt solltet ihr euch einen anderen Anbieter suchen.


Was sagt ihr zu SunnyUsenet? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder ganz andere? Welchen Anbieter sollen wir als nächstes Testen? Schreibt es in die Kommentare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen