Seiten

Freitag, 4. Januar 2013

Blender Text Explosion

Mal ein anderer Versuch von mir. In diesem Test wollte ich einen Explodierenden Glas Text erstellen und eine kurze Kamerafahrt einbinden. Das es Glas sein sollte kann man leider nicht mehr wirklich erkennen da ich das Glas doch etwas sehr rot gefärbt hatte.


Gerendert wurde es mit dem Cycles Render mit der Qualität 800. Das war vielleicht etwas übertrieben da so das Rendern rund 160 Stunden gedauert hat. Die Auflösung beträgt wie immer 1080p. Alles in allem ein, wie ich finde, nicht ganz schlechter erster Versuch. Obwohl die Teile etwas langsam fliegen und man auch so etwas mehr hätte machen können aber das war hier eigentlich nicht geplant da es mehr als einfache Übung gedacht war und nicht als produktives Ergebnis anzusehen ist ;)


Durch die lange Render Zeit und die trotzdem noch Bescheidene Auflösung werde ich in Zukunft wahrscheinlich einmal Cinema 4D probieren und sehen wie lange man dort Rendert und in wie fern sich dann das Ergebnis von denen die ich mit Blender erzielt habe unterscheidet. Ich denke das ist auch einmal ganz interessant um die Unterschiede der beiden Programme zu sehen. Also seit gespannt was ich am Ende vielleicht sogar weiter empfehlen kann.


Aber nun genug geschrieben hier ist das Ergebniss:


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen