Seiten

Mittwoch, 16. Januar 2013

Spam Selbsttest

Ich hab mir gedacht ich mache mal einen kleinen Versuch. Ich weiß die Idee ist nicht neu allerdings ist es doch für mich einmal recht interessant wie viel Spam man bekommen kann. Ich bin bisher überhaupt keinen Spam gewohnt, woran das liegt kann ich allerdings nicht sagen. Vielleicht weil ich mit meiner E-Mail Adresse recht vorsichtig umgehe oder vielleicht sind die Adressen einfach zu exotisch?

In diesem Zusammenhang habe ich mir heute um 17:30 eine E-Mailadresse bei GMX erstellt da, wenn ich den Aussagen einiger Bekannten glauben darf, dort am meisten Spam bekommt. Die E-Mail Adresse lautet spamassassin@gmx.de der Name ist dabei an den recht beliebten Spam Filter für Linux Systeme angelegt und damit recht treffen.

Nun gilt es erst einmal die ersten Erfahrungen zu treffen und dabei möglichst zu protokollieren auf welchen Webseiten man nach der Angabe seine E-Mail Adresse am meisten Spam bekommt. Ich werde allerdings was das betrifft den Inhalt der Spam Mail nicht vergleichen sondern mir kommt es auf die reine Anzahl der E-Mails an.
Ich bin gespannt ob ich dann tausende E-Mails pro Tag bekomme oder ob es garnicht so einfach sein sollte so viele Spam Mails zu bekommen.

Seit gespannt und beliebt dran ich werde euch hier in unregelmäßigen Abständen über das Thema informieren und ein paar Screenshots meine Posteingangs für euch bereitstellen.
Und zum Schluss noch einmal das angestrebte Ziel: So viele Spam Mails wie möglich pro Tag bzw. Woche zu bekommen, selbst gesetztes Ziel dabei wären 1000 Mails pro Tag. Ob dies realistisch ist wird sich dann zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen