Seiten

Mittwoch, 3. Juli 2013

Pulsstrahltriebwerk | Die Vorbereitung

Zur Zeit ist der Blog sehr inaktiv. Das liegt zum einen daran das ich Probleme hatte neue Artikel zu schreiben was entweder an meinem PC oder an WordPress liegt.
Das Problem ließ sich jedoch umgehen in dem ich jetzt einfach neue Beiträge mit dem “Windows Live Writer” schreibe. Ob sich der Umstiegt auch ohne diese Probleme lohnt werde ich wahrscheinlich in Zukunft auch einmal genauer auswerten.

Aber zurück zum Thema, denn es gibt noch einen anderen Grund warum ich zur Zeit nicht viel schreibe. Ich arbeite an einem “Model” eines Pulsstrahtriebwerks. Sobald dieses auch so funktioniert wie es soll werden hier Bilder und Bauanleitungen veröffentlicht werden. Da es aber noch Probleme beim starten des Triebwerks gibt wird das noch etwas dauern. Wie das Problem zu beheben ist steht allerdings eigentlich schon fest. Allerdings konnte ich dies noch nicht Probieren und somit bleibt es also weiter Spannend.

Was wir allerdings erwarten mit dem Triebwerk ist ganz klar. Nach den Anleitungen auf anderen Foren und Blogs sollte unsere Version des Triebwerks zwischen 5 bis 7 kg Schub bringen. Das sollte dann ausreichen um damit jede menge Spaß zu haben. Zum einen ist das geplant das ganze an ein Fahrrad zu montieren und damit die Gegen unsicher zu machen. Ob das aber alles so funktioniert wie es soll werdet ihr mit etwas Glück bald hier sehen.

Also bleibt gespannt wie und wann das ganze in Zukunft funktionieren wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen