Seiten

Freitag, 14. Dezember 2012

Blender 2.65 - Meine ersten Versuche

Da einige Kollegen von mir an einem Spiel arbeiten und ich nicht wirklich Ahnung von so etwas habe aber mich das Thema an sich trotzdem interessiert habe ich mir gedacht ich probiere einmal was ich auf die Reihe bekomme in Sachen 3D modelling. Dabei geht es mir allerdings nicht primär um Spiele sondern ich wollte einfach mal testen was man mit so einem Programm alles machen kann. Mein erstes Versuch dabei war ein Wein Glas. Was ja an und für sich eine einfache Sache ist. Trotz alledem habe ich einige Stunden gebraucht um alleine mit der Fülle an Funktionen von Blender zurecht zu kommen. Was dabei herausgekommen ist seht ihr hier:

[caption id="attachment_556" align="aligncenter" width="150"]Mein erstes Blender Glas. Mein erstes Blender Glas.[/caption]

Wie man sieht ist es nichts wirklich besonderes. Aber ich denke für den ersten Versuch ganz vorzeigbar. Erstaunt war ich dabei wirklich von der Cycles Render Engine wie realistisch die Bilder wirken. Dabei ist anzumerken das das ganze noch realistischer wirken könnte wenn ich eine bessere Qualität gewählt hätte. In diesem Beispiel lag diese beim rendern bei 500 und ist aber zumindest wenn man das Bild vergrößert zu gering. Meinen Zweiten render Versuch mit 3000 musste ich leider abbrechen da dies einfach zu lange gedauert hätte. Allerdings sah alles was bis dahin gereedert wurde einfach perfekt aus ;)

Meine nächsten Versuche werdet ihr dann wahrscheinlich auch hier sehen können da ich wirklich gefallen am modellieren gefunden habe. Geplant sind auf jeden Fall noch eine Versuche mit Videos und dort speziell bewegte Teil, Wasser, Rauch und Feuer um auch die Engine testen zu können.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen