Seiten

Sonntag, 16. Dezember 2012

Blender Render Engine Wasser Simulation

So hier jetzt einer meiner ersten Versuche in Blender eine realistische Wasser Simulation zu rendern. Ich selbst bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Das was allerdings ganz und gar nicht funktioniert hat ist der Ball/Kugel bei 0:04. Diese sollte eigentlich mehr wie eine Stein Kugel wirken und dadurch zusätzliche Spritzer erzeugen. Allerdings scheine ich da irgend etwas falsch gemacht zu haben. Aber was soll es die Reflexionen des Lichtes im Wasser wirken dafür recht gelungen. Das sollte ich dazu sagen in diesem Video ging es mir lediglich um das zusammenspiel von Licht und Wasser beziehungsweise deren Spritzer. Das das ganze an sich recht Sinnlos ist ist mir klar aber so ist das ja meisten bei einfachen Versuchen.

Weitere Videos sind schon geplant und in Arbeit. Was dabei genau herauskommt weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt selbst noch nicht genau aber sobald es etwas neues geben sollte werdet ihr sicherlich das Ergebnis bald wieder hier finden.

Aber nun genug gelesen hier ist das Video:


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen