Seiten

Dienstag, 25. September 2012

DayZ Lingor Island Review

Heute mal ein kleines Review zu einer Erweiterung für den DayZ Mod Mod Lingor Island.
Der Mod für den Mod. Wobei hier "Mod" übertreiben ist denn eigentlich ist es lediglich eine neue Karte. Statt in der Finnischen Region spielt Lingor eher in einer Afrikanischen Kulisse. Es gibt viel Wald, Sträucher und jede Menge Militär Loot. Außerdem sind fast alle Häuser begehbar und es gibt somit noch viel mehr zu erkunden als in Chernarus. Die Welt ist sehr zerklüftet und besteht aus vielen Halbinseln. Das schwimmen allerdings gestaltet sich auf manchen Server als nicht so empfehlenswert da es noch Teilweise Bugs gibt und man beim schwimmen alles was man im Inventar hat verlieren kann.

Trotz alledem kommt es einem so vor als ob es in der Welt von Lingor mehr "Feindkontakte" gibt. Man stößt häufig auch in kleineren Städten, von denen es reichlich gibt, auf fremde Spieler mit denen man zusammen weiter spielen kann oder halt seine Ausrüstung aufbessern kann.

Wenn ihr den DayZ Commander nutzt ist die Installation von Lingor eine Sache von 3 Minuten und somit auf jedenfalls für alle einen Empfehlung wert. Im Anschluss jetzt noch eine kleine Geschichte die mir so oder so ähnlich bei Lingor passiert ist und was euch noch einen kleinen Einblick in die Map geben soll.

Es ist gegen 12:00 Uhr und ich stehe am Waldrand in der nähe einer größeren Stadt. In diesem Moment fällt es mir wieder ein, ich hatte mich gestern mit etwas Loot an dieser Stelle ausgeloggt. Am Rand der Stadt sehe ich das Flugfeld zu dem ich eigentlich gestern noch wollte. Also schnell noch einmal geguckt was ich im Inventar habe und los geht der Spaß. Da ich in der Stadt schon Zombies sehe und ich nicht genau weiß ob ich der Grund bin das die Zombies gespawnt sind oder ein anderer Spieler sollte ich lieber vorsichtig vorgehen. Nachdem ich noch einige andere Gebäude auf dem Weg zum Flugfeld durchsucht habe und nichts gefunden habe ziehe ich mich lieber zurück in den Wald. Mit einer Dose essen und mehr Getränken als genug aber weiterhin nur mit einer Axt bewaffnet mache ich mich auf den Weg in die nächste große Stadt. Ich bin kaum einen Kilometer gelaufen sehe ich einen kleine Stadt und ich denke "Vielleicht gibt es ja hier eine Waffe.", gesagt getan ab in das erste Haus. Aber auch hier wie sollte es sonst sein finde ich nichts außer leeren Dosen und Whisky Falschen. Um das alles zu finden durfte ich auch noch um die 20 Zombies töten müssen allerdings hat mich das ganze zum Glück nur 3000 Blut gekostet. Als ich das letzte Haus verlassen will höre ich auf einmal draußen erst einen Zombie stöhnen, da man das als DayZ Spieler allerdings häufiger hört lasst man sich ja davon nicht weiter stören. Aber als ich dann auch noch Schritte höre werde ich aufmerksam. Was sollte ich tun? Die erste Idee war "friendly" zu schreien und zu hoffen das der andere wirklich freundlich ist oder zumindest unbewaffnet. Aber dann dachte ich erst mal sehen wer da jetzt gleich um die Ecke kommt. Da ich nur Schritte von einem Spieler hört und eine Axt schon eine sehr gute Waffe ist im Nahkampf. Im nächsten Moment sehe ich einen Spieler mit einem Maschinengewähr und einem Coyote Backpack, dem besten Rucksack im Spiel. Der Spieler dreht sich aber nicht einmal in meine Richtung und rennt in das neben meinem. Ich nutzte die Gunst der Stunde und rannte ihm hinterher solange er meine Schritte nicht hören kann da er selbst so einen Lärm macht. Als er an der Treppe steht und nur noch langsam gehen kann hatte ich ihm eingeholt. Er ahnte immer noch nichts von seinem Pech. Also einen Schlag mit der Axt. Er versuchte noch sich herum zu drehen da kam aber schon mein zweiter Schlag.  Er liegt bewusstlos am Boden als ihn mein dritte Schlag trifft. Erst als ich die Fliegen höre die anzeigen das er tot ist höre ich auf mit schlagen. Glücklicher weiße war er allein und sonst anscheinend kein anderer in der Stadt somit konnte ich ihn in ruhe durchsuchen. Da der Spieler ein Bandit war und somit schon andere Spieler getötet hat war das ganze verdient :) würde ich sagen.


Also als ich ihn durchsuchte stellt ich fest das ich einen echten Glücksgriff gelandet hatte. Dann er hatte nicht nur zwei sehr gute primär Waffen sonder auch noch eine PDW mit reichlich Munition. Außerdem noch ein Nichtsachgerät und ein Entfernungsmesser. Somit war ich innerhalb von rund 45 Minuten wieder gut ausgerüstet und hatte alles was man braucht. So sieht man mal wie schnell es gehen kann bei DayZ alles zu bekommen oder alles zu verlieren und das man nicht den Kopf in den Sand stecken muss nur weil andere anscheinend bessere Waffen haben. Denn auch Taktik und natürlich Glück spielen wie überall eine große Rolle.



Wie immer könnt ihr auch gern auf unseren TS3 Server kommen (188.40.178.120:9987) oder jetzt auch auf unseren Public Mumble Server (188.40.178.120:64738) wenn ihr mit uns oder euren Freunden zusammen spielen wollt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen