Seiten

Samstag, 15. September 2012

Slender: The Eight Pages Review

Einige kennen es vielleicht schon. Ein Spiel was einem die Nackenhaare zu berge stehen lässt oder wie Gronkh es nennt "ein Spiel für die ganze Familie", was man allerdings nicht allzu ernst nehmen sollte. Die Rede ist von "Slender". Ein kostenloses Physio-Horror-Game. Das Prinzip ist einfach, man startet mitten in der Nacht im einem dunklem Wald und das einzige Ziel das man hat ist all 8 Seiten aus einem Tagebuch (?) zu finden. Was sich so einfach anhört ist auch "so" einfach, wäre da nicht der "Slender Man". Dieser lässt euch das Blut in den Adern gefrieren. Er folgt euch auf Schritt und Tritt bis er euch gefunden hat und das kann schneller gehen als einem lieb ist.

Das Spiel ist nur etwas für hart gesottene Horror Fans und auf jeden Fall lohnt es sich dieses Spiel einmal zu testen, vor allem da es kostenlos ist. Wer allerdings ein Spiel wie Left4Dead erwartet wird enttäuscht werden da das Prinzip dahinter ein komplett anderes ist. Aber bevor ich hier noch lange weiter erzähle testet es doch einfach selbst!

Wer keine Lust zu spielen hat dem kann ich nur dieses "Let's Play" von Gronkh empfehlen. Herunterladen kann man sich das Spiel zum Beispiel hier bei chip.de

Wir empfehlen das Spiel Nachts zu spielen damit die Atmosphäre aufkommen kann ;)

 

Für alle Interessierten hier noch ein paar Hintergrund Informationen:
Slender: The Eight Pages wurde von Parsec Productions entwickelt und steht seit Juni 2012 zum Download bereit. Die Geschichte auf dem das Spiel basiert ist die Story vom "Slender Man". Der "Slender Man" ist eine große, schlaksige, schwarze Gestalt ohne Augen mit einer roten Krawatte und langen dehnbaren Armen. Es wird sich erzählt das überall wo er auftaucht Kinder verschwinden und diese nie wieder auftauchen. Das sollen zahlreiche Bilder dokumentieren.
Erstmals aufgetaucht ist diese Geschichte 2009 im Forum von Somethingawful. Ein Forum in dem angeblich jede Menge Bilder von Übernatürlichen Gestellten und Ereignissen zu sehen sein sollen. Das sollte aber von Anfang an mehr die Kreativität der Mitglieder des Forums anregen und alle können zeigen was Sie mit Photoshop können. Aber dieses Geschichte hat sich relativ schnell verbreitet und jetzt auch den Sprung in die Video Spiele Welt geschafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen