Seiten

Sonntag, 30. September 2012

Sponsoring

Weil in letzter Zeit einige nicht verstanden haben wen wir einen Teamspeak 3 Server oder Mumble Server sponsern will ich hier noch einmal eine Hilfestellung geben die euch helfen sollte herauszufinden ob ihr wirklich einen eigenen Server benötigt oder ob auch ein Channel für eure Bedürfnisse reicht.

1. Wie viele Nutzer werde ich am Tag auf meinem Server haben?


Diese Frage solltest du unabhängig von den Slots erst einmal mit mindestens 30 beantworten.



2. Haben meine Clan/Projekt Mitglieder überhaupt alle ein Mikrofon?


Wenn nicht alle ein Mikrofon haben solltest du dir vielleicht lieber einen Text Chat zulegen oder einen Chat Raum bei z.B. jabber erstellen.



3. Wollen meine Clan/Projekt Mitglieder überhaupt Teamspeak nutzen?


Wenn nicht alle Teamspeak nutzen macht es auch keinen Sinn sich für die restlichen 5 Leute einen eigenen Server zu holen.



4. Wie viel Traffic werde ich erzeugen und wie viel muss ich erzeugen?


Erst einmal heißt es desto mehr desto besser. Wobei man pro sprechenden Benutzer 5,23 kiB/s rechnen kann. Das bedeutet also wenn der Benutzer eine Stunde spricht erzeugt er ~ 18,4 MB Traffic. Wenn du einen Server mit 50 Slots hast und wir 20 MB Traffic pro Slots pro Tag verlangen entspricht das in einer Woche einer Gesprächszeit von 380,4 Stunden. Wir haben dabei natürlich allerdings einen gewissen Spielraum wenn man die 7 GB nicht schaffen sollte aber wann man dann nur 300 MB hat müsst ihr leider damit rechnen das der Server abgeschaltet wird.



5. Will ich unabhängig von dem Mindest-Traffic einen Server haben und mir so keine Gedanken machen das der Server abgeschaltet werden könnte?


Dann solltest du eventuell einen Mumbleserver bei uns mieten oder dich nach anderen angeboten bei unserem Support erkundigen.



Wenn du alle oben genannten Voraussetzungen erfüllst steht einem gesponserten Server nichts im Wege und wir würden uns sehr über deine richtig und vollständig ausgefüllte Bewerbung freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen