Seiten

Donnerstag, 13. September 2012

Server Downtime 13.09.2012

Heute gegen 16:00 Uhr gab es einen Ausfall des gesamten Servers. Nähere Gründe dazu sind mir noch nicht bekannt nur soviel steht fest das es nicht an meinem Server lag. Unser Server Provider wurde diesbezüglich schon kontaktiert.

Gegen 13:15 war die Webseite schon schlecht erreichbar und das Laden der Inhalte hat ungewöhnlich lange gedauert. Gegen 15:30 kam man nur noch mit sehr viel Glück auf den Server bis er gegen 16:00 nicht mehr erreichbar war. Zu dieser Zeit ungefähr wurde der Server heruntergefahren. Dies viel aber erst jetzt gegen 18:00 Uhr auf.

Der Server läuft nun erst einmal wieder. Was der Grund für den Ausfall war kann ich nur durch den Support unseres Anbieters herausfinden. Dies geschieht wahrscheinlich morgen im laufe des Tages. Sobald ich Informationen diesbezüglich habe reiche ich diese nach.

 

Edit 13.09.2012, 20:00 Uhr


Von Seiten unseres Providers gab es keine Wartungsarbeiten oder Ausfälle die einen Server Downtime rechtfertigen würden. Somit muss der Fehler an einen der anderen Nodes liegen. Vermutlich DDos Angriffe auf einen vServer auf meinem Node.

Für alle die einen eigenen Server besitzen und wissen was die Load Average bedeutet hier noch ein interessanter Screenshot den man nicht jeden Tag sieht:



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen