Seiten

Samstag, 16. August 2014

Hoster Vergleich: ovh.de

Ich habe nun seit ca. 2 Wochen einen Server bei ovh. Diesen wollte und nutze ich hauptsächlich zum betreiben eines VPNs und diverser anderer kleinen Projekte. Dabei viel meine Wahl nicht ohne Grund auf ovh, da diese auch Server in den USA anbietet, wollte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Zum einen kann ich meine Daten verschlüsseln zum anderen bekomme ich so eine Amerikanische IP. Damit wollte ich zum Beispiel Dienste wie hulu nutzen.


Doch da kam schon das erste Problem:
hulu will einfach nicht das ich es sehe...
Der Screenshot offenbart es. Das ganze funktioniert nicht. Aber warum? Hulu erkennt nach einen Angaben das ich ein "proxy tool" nutze. Das kann hulu natürlich nicht erkennen! Aber wie man den Nachrichten entnehmen kann geht hulu gegen VPN Anbieter vor und sperrt so anscheinend ganze IP Ranges. Meine IP ist somit zwar in den USA aber gesperrt.

Kanada? Laut ovh stehen die Server in den USA.
Das ganze geht aber trotzdem bei YouTube und wahrscheinlich auch so ziemlich jeder anderer Seite die eine Geo-Sperre einsetzt. Der Server läuft den Preis entsprechend Flüssig. Man bekommt 10TB Traffic je Monat und bisdahin hat man 100MBit/s garantiert.
Das allerdings funktioniert annscheinden auch nicht ganz so wie versprochen. Zur Zeit kümmert sich der ovh Support noch um meine Anchfrage warum ich bin 100MBit/s Garantiert nur 30 bis 50MBit/s habe und das wohlgemerkt an anderen US Server die "angeblich" nur 1,5 Kilometer entfernt stehen.
Die meisten Tests sehen so aus.
Ganz anders sieht das ganze bei Servern auf der anderen Seite des Großen Sees aus. Das heißt die Verbindung nach Deutschland ist noch schlecht und sieht zum Beispiel wie folgt aus.


Mit dieser Anbindung habe ich häufig schon Probleme Videos in 1080p zu sehen. In 720p läuft es allerdings meist ohne Ruckler.
Ich hoffe das sich noch etwas an der Anbindung ändern sobald der Support mit der Suche nach dem "Problem" fertig ist.

Fazit

Man kann wahrscheinlich nicht mehr verlangen für lediglich 2,40€ pro Monat. Allerdings kann ich meine Enttäuschung über die mehr als schlechte Anbindung nicht verbergen. Aber bis auf diesen, vielleicht für den einen oder anderen sehr großen, Kritik Punkt bin ich sehr zufrieden. 1GB RAM 10TB Tarffic viel mehr wollte ich nicht und das bekomme ich auch (fast).

Also für alle die einen Server in den USA brauchen sollte mal einen Blick auf ovh.de werfen. Für diesen Preis kann man nicht viel verkehrt machen denke ich.

Was sagt ihr zu ovh? Schreibt es in die Kommentare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen