Seiten

Samstag, 4. August 2012

Pagespeed - Speedtest für deine Webseite

Ich habe heute eine für mich neue Webseite gefunden. Da ich mir dachte diese könnte für alle Webseite Besitzer interessant sein nun hier ein kleiner Bericht zu der Webseite. Die Webseite nennt sich Pagespeed.de und zeigt euch detaillierte Informationen zur Geschwindigkeit eurer Homepage an und nicht nur dass sondern alle Angaben werden noch Erklärt und es werden teilweise Verbesserungsvorschläge gemacht. Es war auch lustig zu sehen das mein Blog eine bessere Bewertung als google.com hat zum Zeitpunkt meines Versuchs. Wie man oben auf der Grafik sehen kann hat der Blog 87/100 dieses Ergebnis wurde auch im Verlauf mehrerer Tests nicht besser oder schlechter. Im Vergleich dazu hatte google.com 85/100 und wikipedia 95/100. Wie das Ergebnis zustande kommt kann man ebenfalls nachlesen. Die Ergebnisse können natürlich Variieren je nachdem wie ausgelastet die Webseite zum Zeitpunkt des Tests ist. Also für alle die schon immer wissen wollten wie "gut" ihre Homepage im Vergleich zu anderer ist kann ich ganz klar eine echte Empfehlung aussprechen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen